Wäscherei  Schneeweiss

Spitzenqualität seit 1930

Über uns 

Unsere Historie 

 

Am 01.09.1930 eröffnete Hans Birkenstock die Wäscherei Schneeweiss in der Friedrich  Ebert Straße in Kassel.
Hauptkunden waren zunächst Privatleute, die ihre Wäsche zum Waschen, Mangeln oder Bügeln brachten.
Hans Birkenstock führte die Wäscherei mit seiner Frau Hennriette 

 bis zu seinem Tode im November 1976.

 

 Ab 1976 übernahm sein Sohn Manfred Birkenstock die Firma und zog mit ihr nach Kassel/Bettenhausen.

Hauptkunden wurden nun Hotels und Gaststätten, da immer mehr Haushalte über eine eigene Waschmaschinen verfügten.

 

 Im Juli 1991 übernahm dann seine Tochter Katja Steinmetz geb. Birkenstock die Firma, nachdem sie ihren Textilreinigermeister erfolgreich absolvierte.

Auch sie zog mit der Firma um und der neue Standort wurde 

Fuldabrück-Bergshausen.


Im Mai 2017 übernahm dann in 4.Generation ihr Sohn Alexander Rewald die Firma und nahm neben der Hotel und Gastronomie, auch wieder mehr Privatkunden in den Service auf.